AG Digitaler Wandel Allgemein Digitalisierung PIRATEN wirken Technik

Wer die Messenger-Wahl hat, hat die Qual

Wir alle kennen es aus der Familie, dem Bekannten- und Freundeskreis oder aus dem Arbeitsumfeld: Gefühlt nutzt die Mehrheit der Menschen mindestens zwei, wenn nicht sogar mehr Messenger-Dienste, um mit seinem Umfeld in Kontakt zu treten. (Und wenn man sich aus den Medien Informationen erhofft, ist es so wie bei einer Rechtsfrage: Fragt man drei Anwälte, erhält man vier – oder noch mehr – verschiedene Meinungen!)

Daher haben die PIRATEN die wichtigsten Fragen für Dich zusammengefasst: Welcher Messenger-Dienst passt am besten zu Dir? Zu Deinen Bedürfnissen? Welche Angebote gibt es (überhaupt) – und welche der Angebote sind kostenlos oder werbefrei? Was sind weitere wichtige Informationen, auch technische, die Du wissen solltest?

Die Messenger-Matrix der PIRATEN

Genau die gleichen Fragen haben sich einige fleißige PIRATEN auch gestellt und für Dich die Messenger-Matrix mit den 16 meist genutzten Messenger-Diensten zusammengestellt.

Warum das alles? Na, damit Du die Entscheidung darüber, welche Messenger Du nutzen möchtest, nicht ins Blaue hinein treffen musst!

Wo Du diese Matrix bekommst?

Hier:

0 Kommentare zu “Wer die Messenger-Wahl hat, hat die Qual